Betriebswirt | Bachelor

Betriebswirt-info

Anmeldeformulare Info-Material
Service | Downloads

Sap

Neuigkeiten

15 May 12:55 Direkteinstieg in das Master-Studium für Absolventen der DAA Wirtschaftsakademie möglich

Ab September 2012 ist es für Absolventen der DAA Wirtschaftsakademie möglich, direkt ein Master-Studium an der langjährigen Partner-Hochschule, der University of Lincoln in Großbritannien, aufzunehmen.

15 May 11:55 BWL nach Maß

Es sind viele Faktoren, die über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden und Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und somit auf unseren Alltag haben. In einem betriebswirtschaftlichen Studium an der DAA Wirtschaftsakademie lernen Studierende nicht nur die einzelnen Faktoren kennen, sondern auch Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen diesen zu sehen.

11 May 13:17 Nach dem Abitur: BACHELORplus

Wer gerade vor der Studienwahl steht, sich jedoch nicht sicher ist, ob ein Hochschulstudium das Richtige ist, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten zum Bachelor gibt, für den eignet sich BACHELORplus.

Pressemeldungen

21 Jun 16:28 Jetzt auch in Teilzeit: Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt in Essen

Ab Oktober 2012 bietet die DAA Wirtschaftsakademie in Essen das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt auch in Teilzeit an. So können auch Berufstätige den staatlich anerkannten und auf dem Arbeitsmarkt hoch angesehenen Abschluss in sechs Semestern erwerben [...]

01 Apr 17:35 Ein neuer Lebensabschnitt für kaufmännische Praktiker

Zum 1. April beginnt für 150 Kaufleute ein neuer Lebensabschnitt. Zum Semesteranfang nehmen 90 kaufmännische Praktiker das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an der DAA Wirtschaftsakademie auf [...]

Lcci Microsoft Ecdl

Dr. Lars-Olaf Schnier

Allgemeine BWL

Dr_schnier bearbeitet

Dr. Lars-Olaf Schnier unterrichtet seit 2011 Allgemeine BWL an der DAA Wirtschaftsakademie. Diese Tätigkeit führt er unmittelbar an die Ausbildung geprüfter Betriebswirte (IHK) am DAA Technikum im Zeitraum von 2003 bis 2010 fort. Parallel arbeitet Dr. Schnier als selbständiger Unternehmensberater und ist seit 2004 Lehrbeauftragter an der Hamburger Fern-Hochschule. Eine Vielzahl unterschiedlicher unternehmensbezogener Aufgabenstellungen konnte er ebenfalls zuvor als Senior Manager einer renommierten amerikanischen Unternehmensberatung lösen. Dr. Schnier hat Ingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen studiert und am Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) über eine betriebsorganisatorische Thematik promoviert.

„Den Studierenden eine anwendungsorientierte und problemadäquate Lösungskompetenz betrieblicher Fragestellungen zu vermitteln, darauf soll der Fokus meines Unterrichts liegen. Der Erwerb und die Anwendung von individuellen Erfahrungen und kollektiven neuen Kenntnissen sollen zukünftig zu größtmöglichem Erfolg und damit Akzeptanz der Studierenden im beruflichen Alltag führen."