Betriebswirt | Bachelor

Button

Anmeldung
Infomaterial
Downloads

Sap

  • Si_xing
  • Si_facebook
  • Si_google
  • Si_rss
  • Si_twitter

Aktuelles

Stundenpläne

SoSe 2015 – Vollzeit | Düsseldorf
SoSe 2015 – Teilzeit | Düsseldorf
SoSe 2015 – Vollzeit | Essen
SoSe 2015 – Teilzeit | Essen

Infoveranstaltungen

18. Mär 2015 BACHELORplus Düsseldorf
24. Mär 2015 Betriebswirt Essen
25. Mär 2015 Betriebswirt Düsseldorf

Nächster Studienbeginn

01. Apr 2015: Betriebswirt
12. Aug 2015: BACHELORplus

Newsletter

Neuigkeiten

18 Mar 09:23 Studieren, während die Kinder betreut sind

Vom Wickeltisch zum Seminar, zur Kita und zurück an den Schreibtisch: Für Studierende mit Kind ist Kindererziehung keine leichte Aufgabe und gleicht einem organisatorischen Wunder. Aber: Studieren mit Kind ist machbar. Und es führt Mütter nach der Babypause zurück ins Berufsleben. Das Angebot der DAA Wirtschaftsakademie belegt, dass Studium und Kind prinzipiell vereinbar sind.

16 Mar 13:51 BACHELORplus auf der "Impuls"

Am 21. März dreht sich bei der IMPULS alles um den passenden Bildungsweg nach der Schulzeit. Ein attraktives Rahmenprogramm ermöglicht eine umfassende Information zum Thema. Die Bildungsgangleiterin des Studiengangs BACHELORplus, Susanne Schöneberg, wird im Rahmen dieser Messe über das BWL-Studium in Düsseldorf und England informieren.

18 Feb 15:12 Infoabende zum Betriebswirt

Ob in Voll- oder in Teilzeit, bald ist es wieder soweit: Das neue Studienjahr der DAA Wirtschaftsakademie startet am 1. April 2015. Aus diesem Anlass bietet die DAA Wirtschaftsakademie erneut Infoveranstaltungen zum Staatlich geprüften Betriebswirt.

17 Dec 13:45 SAP-Zertifizierung für Betriebswirte und Studierende

In den Osterferien 2015 führt die DAA Wirtschaftsakademie wieder die SAP-Zertifizierung durch. Das Kursangebot zum SAP TERP10 richtet sich in diesem Jahr nicht nur an interessierte Studierende der DAA Wirtschaftsakademie, sondern auch an staatlich geprüfte Betriebswirte anderer Fachschulen und Studierende von Hochschulen.

17 Dec 11:40 BACHELORplus bei den Abi Battles

Die DAA Wirtschaftsakademie sponsert das diesjährige Abi-Battle in drei Finalshows und veranstaltet zudem einen Workshop, in denen die Schülervertreter eine Aufgabe lösen müssen, die im Rahmen des Finales vorgestellt werden soll.

Lcci Microsoft Ielts

Heike Flottmann

Schulleiterin der DAA Wirtschaftsakademie Essen | Allgemeine BWL, Marketing

Heikeflottmann

Heike Flottmann ist seit September 2009 Dozentin an der DAA Wirtschaftsakademie. Sie unterrichtet Marketing und allgemeine BWL. Das theoretische Fundament erhielt sie durch ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Den Filter für die Praxistauglichkeit des vermittelten Wissens bekam sie durch langjährige Tätigkeit als Beraterin und Management-Mitglied kleiner und großer Werbeagenturen (zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung bei der BBDO Düsseldorf). Hier arbeitete sie für unterschiedlichste nationale und internationale Unternehmen. Seit 2012 ist Frau Flottman Schulleiterin der DAA Wirtschaftsakademie Essen.

„Neben der Leidenschaft für Werbung und Markenführung hat es mir schon immer Spaß gemacht, mein Wissen an andere weiterzugeben und Nachwuchskräfte in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern. Aus diesem Grund bin ich seit vielen Jahren Ausbilderin für Marketing-Kommunikations-Kaufleute. Nun, nach so vielen Jahren als Angestellte in einer Werbeagentur wollte ich etwas Neues starten. Die ideale Kombination habe ich in der Arbeit als Dozentin, verbunden mit einer freiberuflichen Tätigkeit als Beraterin für Markenführung gefunden.“