Marcus Ozdoba

Schulleiter der DAA Wirtschaftsakademie Essen |
Wirtschafts- & Arbeitsrecht

Marcus Ozdoba ist Rechtsanwalt und unterrichtet die Fächer Wirtschafts- & Arbeitsrecht an der DAA Wirtschaftsakademie seit November 2005. Die Studenten an der DAA Wirtschaftsakademie bildet Herr Ozdoba zudem in juristischer Hinsicht auf die Ausbildereignerprüfung aus. Zuvor unterhielt er freiberuflich eine Anwaltskanzlei im Essener Süden. Auch heute ist er neben seiner Dozententätigkeit an der DAA Wirtschaftsakademie als freiberuflicher Anwalt im Bereich Zivil- & Arbeitsrecht tätig und arbeitet ergänzend als Dozent im Fachbereich Arbeitsrecht an der Hamburger Fern-Hochschule.

„Gerade die juristische Ausbildung wird gern als trocken empfunden. Durch Bezug auf tatsächlich bearbeitete Fälle stelle ich einen idealen Praxisbezug her, der die juristische Materie klar und lebendig werden lässt. Durch fundierte Kenntnisse eigener Rechte und Pflichten entsteht für spätere Verhandlungsgespräche unserer Teilnehmer eine Sicherheit, die ein souveränes Auftreten schafft. Der spätere berufliche Erfolg unserer Absolventen ist eine ständige Bestätigung, weshalb Wissensvermittlung so viel Freude bereitet“, erklärt Marcus Ozdoba.